Krankheiten schmerzhafte Zustände der Wirbelsäule
MECHANISCH VERURSACHTE RÜCKENSCHMERZEN UND / ODER LUMBOSICHIALGIE
Lumboischialgie (Ischias) - ein starker, scharfer Schmerz im unteren Rücken, der sich über die Gesäßregion bis zum Bein ausbreitet, manchmal bis zu den Zehen. Antalgische Körperhaltung - Der Oberkörper beugt sich spontan und ohne freiwillige Kontrolle der Person zur Seite und nach vorne, um den Druck auf die Wurzel n zu verringern. Ischiadicus. Kribbeln, Schwäche, schlechte Kontrolle der Beinbewegung, schlechte Fußstütze. Paressis n.peroneus - Fußparese ist ebenfalls möglich (fallender Fuß) - Schwäche der Unterschenkelmuskulatur und beeinträchtigte und / oder eingeschränkte Fußfunktion.
Meistens falsches und unangemessenes Anheben der Last, Drehen des Rumpfes, verbunden mit Biegen oder Richten des Rumpfes. Degenerative Veränderungen der Wirbel und Bandscheiben (degenerative Bandscheibenerkrankung, Ossifikation der Wirbelsäule)
Behandeln Sie die Ursache des Problems, d. H. Bandscheibenschaden und Wurzelreizung n. Ischiadicus. Reduzieren und / oder beseitigen Sie Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen sowie alle neurologischen Symptome (Kribbeln im Bein, Gefühlsveränderungen, Schwäche des Unterschenkels und der Füße). Verbesserung der Funktion der Lendenwirbelsäule und damit der Funktion des gesamten Bewegungsapparates. Reduzieren Sie den Druck in der Wirbelsäule und reparieren Sie die beschädigte Bandscheibe zwischen den beiden Wirbeln sowie den Wirbeln selbst. Reduktion und / oder Eliminierung mechanischer und anderer Reizungen der Spinalnervenwurzel und daraus resultierende Reduktion und / oder vollständige Eliminierung der Symptome einer Lumboischialgie (Ischias)
Nichtoperative Dekompressionstherapie der Wirbelsäule (DTK) - Dehnung der Lendenwirbelsäule. In der unbeladenen Williams-Position ruhen: Mit erhobenen Beinen auf dem Rücken liegen oder mit gebeugten Beinen und einem dazwischen liegenden Kissen auf der Seite liegen. Elektrotherapie, Infrarotlichttherapie, manuelle Therapie nach Bedarf.
Es kommt auf ein rechtzeitiges Eingreifen an. Akute Phase 4 - 6 Wochen - Durchführung einer Dekompressionstherapie der Wirbelsäule so bald wie möglich nach der Verletzung - eine Voraussetzung für eine schnellere und bessere Genesung, eine bessere Langzeitgesundheit. Subakute und chronische Phase 1 - 2 Monate und länger nach Beginn der Verletzung - der spätere Beginn der DTK-Therapie erhöht die Wahrscheinlichkeit einer längeren Genesung, dh einer stärkeren Therapie.
80% oder mehr der Patienten, die mit einer nicht-chirurgischen Dekompressionstherapie der Wirbelsäule behandelt werden, erreichen eine Heilung oder Linderung von Beschwerden. Nur in etwa 10% der Fälle kann DTK nicht helfen, da die Verletzung so beschaffen ist (z. B. eine abgesonderte (gebrochene) Scheibe), dass sie wirklich operiert werden muss.
FALSE - Behauptungen einiger medizinischer Kreise, dass eine Dehnung der Wirbelsäule bei einer frischen (akuten) Bandscheibenverletzung zwischen den Wirbeln zu einer Verschlechterung der Verletzung führen kann.
WAHR - Wie bei jedem Arzneimittel kann das Dehnen der Wirbelsäule bei richtiger Dosierung und Messung nur dem Patienten zugute kommen.
Nach der Operation haben 30-40% der Patienten bestimmte Probleme. Dann ist eine DTK nicht mehr sinnvoll, da sich gezeigt hat, dass sie schlechte Ergebnisse liefert. Daher ist DTK nur vor oder unmittelbar nach der Operation sinnvoll, was im kroatischen Gesundheitswesen noch nicht angewendet wird.
Unsere Vision sind glückliche Menschen ohne Probleme in der Wirbelsäule und im Bewegungsapparat.
Daher streben wir an, eines der weltweit führenden Zentren für nicht-chirurgische Dekompressionstherapie der Wirbelsäule
(DTK) und Behandlung von Skoliose zu werden.