Krankheiten schmerzhafte Zustände der Wirbelsäule
Ein Bandscheibenvorfall oder genauer ein Vorfall der Bandscheibe selbst bedeutet einen "Bruch" der faserigen Hülle, die wiederum ein integraler Baustoff derselben ist. Um mit einer Erklärung zu beginnen, was ein Bandscheibenvorfall ist, ist es gut, die sehr, relativ einfache Struktur der Bandscheibe darzustellen.
Die Bandscheibe ist eine Verbindung zwischen zwei benachbarten Wirbeln, die eine Art Knorpelgelenk bilden und dazu dienen, den täglichen Druck und die Bewegungen abzufedern, die der Körper, genauer gesagt die Wirbelsäule selbst, ausführt. Es besteht aus einer Verbindungshülle (Annulus Fibrosus), die den Gelatinekern (Nucleus Pulposus) in Schichten umgibt. Die Bandscheiben befinden sich zwischen jedem Wirbelpaar, außer zwischen den ersten beiden Halswirbeln, dem Atlas und der Achse. Jede Wirbelsäule besteht aus 24 Bandscheiben und 33-34 Wirbeln.
Mit zunehmendem Alter beginnt der Gelatinekern zu dehydrieren, wobei das Bindegewebe geschwächt wird, wodurch die Fähigkeit verringert wird, Druck zu absorbieren und gleichmäßig zu verteilen. Wenn die faserige Hülle reißt, haben manche Menschen auch Schmerzen. Am häufigsten kann der Nucleus Pulposus aufgrund wiederholter Traumata, degenerativer Erkrankungen der Bandscheibe selbst, aus den beschädigten Ringen der Hülle herausgedrückt werden.
Aufgrund der Position des hinteren Längsbandes selbst handelt es sich hauptsächlich um eine posterolaterale Verschiebung. Im Allgemeinen wird ein geringfügiger minimaler Vorsprung der Scheibe ohne Bruch der Hülle und Verschiebung des Kerns als Ausbeulen bezeichnet. Wenn die faserige Hülle mit Verschiebung des Kerns reißt, spricht man von Protrusion, und wenn die Hülle auf allen Ebenen reißt und Gelatine außerhalb der Struktur "austritt", spricht man von Prolaps oder Extrusion. Das Worst-Case-Szenario beinhaltet die Trennung des Inhalts der Festplatte, eine Bedingung, die als Sequestrierung bezeichnet wird und sich wiederum kaudal und kranial bewegen kann.
Wenn Druck oder Reizung auf die entsprechende Nervenwurzel ausgeübt werden, treten RADIKULÄRE Schmerzen, SENSATIONSVERLUST und MOTORFEHLER auf. Wenn der Prolaps medial ist, kann eine Kompression an mehreren Wurzeln ein Caudae-Oequinae-Syndrom verursachen (Sphinkterstörung, perianogenitale Hypästhesie, erektile Dysfunktion usw.).
Die Diagnose selbst lässt sich am einfachsten durch Magnetresonanztomographie desselben Segments stellen. Die Symptomatik hängt hauptsächlich vom Ort der Chemie und der Intensität der mechanischen Schädigung ab. Bei den meisten Patienten der Nado-Poliklinik variieren die Schmerzen von leichten bis zu extrem starken Schmerzen im Nacken und im unteren Rückenbereich mit Bestrahlung der Dermatome (Bereiche, die von den betroffenen Wurzeln innerviert werden). Zusätzlich zu den Schmerzen beschreiben Patienten in der Nado-Poliklinik regelmäßig ein Kribbeln in den Extremitäten, eine Parese, ein Gefühl der Taubheit und Muskelschwäche. Eine Körperseite ist am häufigsten betroffen.
Radikulopathie ist eine Erkrankung oder Erkrankung der Wurzel des Spinalnervs, normalerweise infolge eines Drucks auf einen Nerv im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule. Der Grad der Schädigung des Nervs selbst wird am besten durch EMNG untersucht und nachgewiesen. Die Elektromyoneurographie (EMNG) ist eine moderne neurophysiologische Methode zur Untersuchung von Muskeln, neuromuskulären Verbindungen und peripheren Nerven. Heutzutage verursacht es hauptsächlich eine Unbeweglichkeit der Wirbelsäule selbst, was folglich degenerative Veränderungen in der Bandscheibe selbst und den umgebenden Strukturen verursacht und beschleunigt (Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung).
Darüber hinaus tritt ein Bandscheibenvorfall auch als Folge eines Traumas auf, normalerweise nach einer unangenehmen, plötzlichen Bewegung (Biegen und Heben einer Last mit ausgestreckten Beinen und gebeugtem Rücken in der Taille).
Die Behandlung mit klassischen physikalischen Methoden führt normalerweise nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Das Problem ist, dass alle oben genannten Methoden die Beschwerden lindern, nicht jedoch die Ursache des Problems selbst, nämlich den mechanischen Druck auf die Nervenwurzel. Nach einer sorgfältigen medikamentösen Therapie wird in der Regel eine Operation durchgeführt, jedoch erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Dann wäre es gut, zu einer detaillierten Behandlung / Untersuchung zu uns in die Nado-Poliklinik zu kommen, und nach der Untersuchung kann mit der nichtoperativen Dekompressionstherapie der Wirbelsäule begonnen werden .
Die Dekompressionstherapie ist die einzige nicht-chirurgische Behandlung, die bei schweren Fällen von Bandscheibenvorfall, degenerativen Gelenkerkrankungen, Arthritis, Stenose (Verengung des Wirbelkanals) und Druck auf die Nervenwurzeln wirklich wirksam ist. Es ist eine nicht operative Traktionstherapie zur Linderung von Rücken-, Bein- und Armschmerzen. Durch zyklische Phasen der Ablenkung und Entspannung sowie durch die richtige Positionierung kann die Bandscheibe (Bandscheibe) isoliert und unter Unterdruck gesetzt werden, wodurch ein Vakuumeffekt in ihr verursacht wird.
Unsere Vision sind glückliche Menschen ohne Probleme in der Wirbelsäule und im Bewegungsapparat.
Daher streben wir an, eines der weltweit führenden Zentren für nicht-chirurgische Dekompressionstherapie der Wirbelsäule
(DTK) und Behandlung von Skoliose zu werden.